Buzzwords everywhere – die wichtigsten (Online) Marketing Buzzwords

By Wednesday, February 22, 2017

Seit mittlerweile 3 ½ Jahren bin ich im Online Marketing tätig und seit etwa 1 ½ Jahren beschäftigt mich auch mein Studium in der Freizeit mit Themen dieser Branche.

Eine gewisse Hassliebe teile ich mit sogenannten “Buzzwords” – Worte oder Phrasen die inflationär eingesetzt werden und die unsere Branche einfach liebt. Du kommst nicht ohne sie aus, aber gleichzeitig treiben sie dich manchmal in den Wahnsinn.

Die liebe Anna hat vor kurzem einen Arikel zu ABC-Listen verfasst. Sie sind ein hilfreiches Brainstorming-Tool, helfen dabei Ideen festzuhalten oder Struktur zu bieten.
Anna hat eine ABC-Liste mit den wichtigsten österreichischen Wörtern niedergeschrieben. Für sie als Berlinerin ein absolutes Muss, um mit dem österreichischen Schmäh mithalten zu können. Schaut vorbei, es lohnt sich!

Hier meine Liste der Buzzwords, die jeder in der Online-Welt kennt, liebt und hasst zugleich. Die eine oder andere Bullshit-Bingo Runde wurde damit schon im #cos15 Studiengang gespielt.

A
Ad Management

B
Buyer-Personas, Business Model, Big Data

C
Content, Chatbots, Change Management

D
Duplicate Content,

E
Employer Branding, EOB

F

G
Growth Hacking

H

I
Instaworthy, Influencer

J

K
KPI, Keywords

L
Low Hanging Fruit, Lead Generierung, Learnings

M
Mobile First

N

O
Overachievers

P
Persona, Pain Points

Q

R
Responsive, ROI

S
SEO, Spreadsheet, Storytelling, Snackable Content

T
Trigger

U
User Generated Content, User Journey, UX

V
Views, Viral

W

X

Y

Z
Zielgruppe

Was sind eure liebsten Buzzwords?